Schmerztherapie für Ennepetal, Schwelm, Wuppertal und Umgebung - Schmerzfrei in nur einer Behandlung!*

Schmerzen effektiv und nachhaltig lösen

CranioPressur® - die alternative Schmerztherapie

Wobei hilft die Schmerztherapie:

Die spezielle entwickelte alternative Schmerztherapie mit CranioPressur® wird bei bei akuten, chronischen und komplexen Schmerzen des Bewegungsapparates genutzt, wie:

• Gelenkbeschwerden (Gelenkschmerzen, Arthrose, Gelenkblockaden usw.)

• Wirbelblockaden

• Bandscheibenbeschwerden

• ISG-Blockaden

• Kreuzschmerzen

• Ischiasschmerzen

• HWS-Blockaden

• funktionelle Rückenbeschwerden

• Gelenkreizungen

• muskuläre Dysbalancen

• entzündungsbedingte Schmerzen

• komplexen Schmersyndromen (Fibromyalgie)

Um diesen Problemen entgegen zu wirken, nutze ich in der moderne alternative Schmerztherapie die bewährte Methode mit CranioPressur®Bei dieser Behandlungsform wird, anders als in der herkömmlichen Schmerztherapie, auf verschiedenen Ebenen gearbeitet. Sie vereint verschiedene bewährte Basis-Therapiemethoden aus der Schulmedizin, der klassischen Physiotherapie und der alternativen Medizin, die je nach Beschwerdebild ganz individuell auf den Patienten angepasst werden.

• Dysbalancen, Entzündungen, und Reizungen wird gezielt entgegengewirkt

• Blockaden und Verspannungen werden gelöst,

• gezielt Gelenke mobilisiert,

• Bänder, Faszien und Muskeln wieder in Balance gebracht.

• die körpereigene Regulation wird gefördert, um die Regeneration zusätzlich zu unterstützen.

Aufgrund dieser speziellen Behandlung mit CranioPressur® ist es möglich eine deutliche Befindlichkeitsverbesserung bereits nach einer Behandlung zu erreichen.*

Die Behandlung mit CranioPressur® weist dabei eine Erfolgsrate von über 90% im Vergleich zu herkömmlichen Behandlungsmethoden auf.

Unabhängig wo Schmerzen auftreten, wird der gesamte Körper in Mitleidenschaft gezogen, denn die Auslöser von Schmerzen befindet sich nicht immer an den Stellen, an denen die Schmerzen wahrgenommen werden. Ein generelles Ungleichgewicht entsteht. Deshalb wird in unserer Schmerztherapie nicht nur die betroffene Stelle behandelt, sondern der gesamte Körper in die Therapie einbezogen -von Kopf bis Fuß. Durch die besondere Kombination kann direkt an der Schmerzursache gearbeitet und die Körperregeneration nachhaltig beschleunigt werden.

Bei akuten Schmerzen biete diese besondere Schmertherapie eine schnelle Möglichkeit der Schmerzauflösung. Aber auch bei chronischen oder komplexen Schmerzproblemen hat sich die spezielle Behandlung von Schmerzen bereits seit Jahren bewährt. Es handelt sich bei meiner Schmerztherapie um eine speziell entwickelte Kurzzeitbehandlung, die optimal in den Alltag integriert werden kann.

Behandlung bei psychogenen Schmerzen mit psychologischer Schmerztherapie/Schmerzhypnose

Besonders bei psychogenen Schmerzproblematiken, bei denen sich der Auslöser nicht körperlich ist, kann hier die Therapie zusätzlich im Rahmen einer Schmerz-Hypnose ergänzt werden – mit Hilfe von gezieltem Übungen und Techniken aus Mentaltraining, Hypnose und Meditation. Dies dient der Reduzierung der Schmerzwahrnehmung und der Reorganisation des Schmerzgedächtnisses.
Speziell für Menschen mit chronischen Schmerzsyndromen, Fibromyalgie oder Phantomschmerzen eignet sich diese spezielle Schmerztherapie. Dabei lernt der Patient auf die Schmerzzustände einzuwirken und sich so das Leben schmerzfreier zu machen.

Erfahren Sie mehr zum Thema Psychologische Schmerztherapie-Schmerzhypnose.

*Bitte beachten: Die tatsächliche Terminanzahl, sowie der Terminabstand variiert je nach Schmerzproblematik. Wir passen unsere Schmerztherapie immer individuell an Ihre Bedürfnisse an. Der überwiegende Anteil meiner Patienten bemerken bereits nach einer Behandlungen eine deutliche Befindlichkeitsverbesserung. Bei schneller Besserung rate ich jedoch von einer verfrühten Abbruch bzw. Beendigung der Behandlung ab, da hier die Gefahr besteht statt die Beschwerden nachhaltig zu lösen, rückfällig zu werden. Die oben genannten Angaben zu Zeitaufwand, Effektivität, Wirksamkeit und ähnliches, sind Resultate von ausgewählten Patienten und Klienten. Diese Ergebnisse sind nur beispielhaft und können von deinen persönlichen Erfahrungen & Resultaten abweichen. Die Resultate können daher nicht 1:1 auf deinen persönlichen Erfolg übertragen werden und dienen ausschließlich als Vergleichswert. Die Erfolge meiner Patienten und Klienten hängen von unterschiedlichen Faktoren, wie der persönlichen Erfahrung oder dem selbst eingebrachten Zeit- und Arbeitsaufwand etc. ab. und variieren daher.

AUSSCHLUSS HEILVERSPRECHEN

Aus rechtlichen Gründen wird darauf hingewiesen, dass auf dieser Webseite und in allen angebotenen Leistungen selbstverständlich kein Heilversprechen oder die Garantie einer Linderung oder Verbesserung von Krankheitszuständen liegt, ein Heilversprechen wird nicht abgegeben. Die beschriebenen möglichen Wirkungsweisen von allen angebotenen Leistungen sind medizinisch und wissenschaftlich teilweise nicht anerkannt. Alle angebotenen Leistungen und Informationen ersetzen nicht die Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt oder Voll-Heilpraktiker. Die angebotenen Leistungen erfolgen unter Ausschluss jeder Haftung und jeder Gewährleistung und stellen keine medizinische, psychiatrische oder psychologische Behandlung oder Therapie dar. Jede/r Anwender/- in von Leistungen übernimmt die volle Selbstverantwortung für sich.

Bitte beachten: Meine Leistungen sind Privatleistungen, jedoch erstattungsfähig über Beihilfe und private Krankenvoll- und Zusatzversicherungen, teilweise wurden die Leistungen im Rahmen von Osteopathie bei Vorlage einer ärztlichen Verordnung auch von manchen gesetzlichen Kassen übernommen. Fragen Sie hierzu bitte persönlich bei Ihrer GKV nach.

Schmerztherapie Ennepetal, Schmerztherapie Schwelm, Schmerztherapie Wuppertal, Schmerzpraxis Ennepetal, Schmerzpraxis Schwelm, Schmerztherapie Gevelsberg, Schmerztherapie SprockhövelSchmerztherapie Remscheid, Schmerztherapie Hagen, Schmerztherapie Düsseldorf, Schmerztherapie Duisburg, Schmerztherapie Bochum, Chiro Ennepetal, Chiro Schwelm, Physiotherapie Ennepetal, Physiotherapie Schwelm