Was hilft bei Fibromyalgie

Schmerzen bei Fibromyalgie

Was ist Fibromyalgie?

Fibromyalgie ist eine sehr komplexe Schmerzerkrankung auf Basis einer idiopathischen psychosomatischen Störung.
Die Schmerzen sind oft ähnlich die einer rheumatischen Erkrankung, verändern sich doch von Zeit zu Zeit.
Es ist nahezu unmöglich in bildgebenden Verfahren wie Röntgen, MRT und anderen die genauen Gründe für die Schmerzen auszumachen, weshalb die Erkrankung oft auch als Fibromyalgie-Syndrom bezeichnet wird.
Betroffene laufen oft erst jahrelang von einem Arzt/Therapeuten zu nächsten bevor die Diagnose Fibromyalgie gestellt wird.
Eine Heilung ist selbst heutzutage nicht möglich, dennoch kann mit einer gezielten abgestimmten Behandlung eine spürbare Schmerzreduzierung erreicht werden.

ganzheitliche Therapie bei Fibromyalgie

Zur optimalen Therapie zählt neben der körperlichen Schmerztherapie auch die psychologische Schmerzbehandlung.  Besonders die Kombination aus beiden kann bei Fibromyalgie hilfreich sein Schmerzen besser zu bewältigen und den Alltag wieder freier zu erleben.

Eine Möglichkeit bietet in diesem Zusammenhang die tranceVital®-Schmerztherapie, die sowohl körperlich aus auch im Bereich der Psyche arbeitet.

Zur körperlichen Unterstützung wird die Behandlung aus verschiedenen bewährten Methoden individuell kombiniert.

Im Rahmen der psychologischen Schmerztherapie kann die Schmerzwahrnehmung, sowie das Schmerzgedächtnis und die Schmerzverarbeitung mit Hilfe der Lichtwiesen-Hypnose, Mentaltraining und Achtsamkeitstraining positiv unterstützt und optimiert werden.

gegen Fibromyalgie Schmerzen, behandlung bei Fibromyalgie, Therapie gegen Fibromyalgie, Hilfe bei Fibromyalgie, Was hilft bei Fibromyalgie, was hilft gegen Fibromalgie, Schmerzpraxis ennepetal, Schmerzpraxis Schwelm, Schmerzpraxis Wuppertal, Schmerztherapeut ennepetal, Schmerztherapeut schwelm, schmerztherapeut wuppertal, gesundheitspraxis cornelsen, Osteopathie ennepetal, Osteopathie schwelm