Physiotherapie für Kinder

Eine gezielte Behandlung von Problemen des Bewegungsapparates ist für Kinder ebenso wichtig wie für Erwachsene. Denn wie Erwachsene leiden auch Kinder unter Verspannungen, Blockaden und Schmerzen.

Ein körperlich an Schmerzen und Blockaden leidendes Kind, ist nicht nur in seiner Weiterentwicklung eingeschränkt. Auch Eltern werden durch die vermehrte Fürsorge in Ihrem Alltag deutlich eingeengt, denn geht es dem Kind nicht gut, leidet man auch als Eltern mit.

Die tranceVital-Schmerztherapie stellt auch für Kinder, die an Problemen des Bewegungsapparates leiden, eine sanfte Möglichkeit der Mobilisierung und Schmerzreduzierung dar.

Mit unseren sanften und speziell auf den kindlichen Körper angepassten physiotherapeutischen Methoden, kann so die Körperhaltung und die Muskelbalance gestärkt werden. So kann dauerhaften Beschwerden entgegengewirkt und Kinder in ihrer Entwicklung gefördert werden.

Entspannung für Kinder

Neben der Schmerztherapie stellt auch die Entspannung für Kinder einen wichtigen Punkt dar. Denn ein entspanntes Kind hilft auch den Eltern entspannter zu werden.

Unsere sanften und gezielten Kindermassagen und Entspannungsverfahren helfen dabei Verspannungen und mentale Blockaden zu lösen, damit einer positiven Entwicklung gefördert wird.

Weitere Infos erhalten Sie telefonisch unter: 05208 3060345.

*keine Behandlung nach Bobath oder Vojta

Kindermassage, Kinderphysiotherapie, Kinderentspannung

Leopoldshöhe, Detmold, Lage, Oerlinghausen, Lemgo, Bad Salzuflen, Herford, Bielefeld, Schloß Holte, Stukenbrock