Schmerztherapie, Hypnose und Stressbewältigung für Ennepetal, Schwelm, Wuppertal und Umgebung

tranceVital® Gesundheitspraxis - Schmerzen und Stress lösen!

Sie leiden unter einschränkenden Problemen und Beschwerden, wie Schmerzen, Blockaden, Stress, Unruhe, Schlafstörungen oder Gewichtsproblemen?

Ich helfe Ihnen mit besonders effektiven und bewährten alternativen Behandlungsmethoden im Bereich der modernen, alternativen Schmerztherapie, Coaching, Hypnose und Personaltraining Probleme nachhaltig zu lösen.

So können Sie Ihren Alltag wieder gesund und zufrieden erleben.

Sie haben gravierende Gesundheitliche Probleme und benötigen ein med. Gutachten?

Als zertifizierte Sachverständige für Ganzheitsmedizin erstelle ich Ihnen gerne ein aussagekräftiges Gutachten zur Vorlage bei Behörden, Versicherungen, Arbeitgebern oder Krankenkassen.

Machen Sie den ersten Schritt und lernen Sie mich unverbindlich kennen. Rufen Sie mich einfach an. Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Herzliche Grüße

Ihre Gesundheitsexpertin

Heilpraktikerin (Phys.)/Schmerztherapeutin/ Mentaltrainerin/ Hypnose-Therapeutin

zertifizierte Gutachterin für Ganzheitsmedizin

Kunden- und Patientenstimmen

Behandlungsschwerpunkte:

Schmerztherapie: Atlas-Blockaden, HWS-Schmerzen, Schwindel, psychosomatischen Probleme, chron. Verspannungen, Migräne, komplexe Schmerzen

Coaching: Stress, Krisen, Konflikte, Kompetenzstärkung, Selbstwertsteigerung, Prüfungsvorbereitung, Gewichtsreduktion, Alltagsbewältigung

Privatpraxis, keine Abrechnung mit gesetzlichen Krankenkassen, Im Rahmen osteopathischer Behandlungen sind Erstattungen bei ärztlicher Verordnung durch gesetzliche Krankenkassen möglich

(gelisteter Leistungserbringer bei der AOK NORDWEST und IKK classic)

Therapie vor Ort, als Hausbesuch, via Videosprechstunde, Telefonsprechstunde oder als Online-Kurs

Schmerztherapie und Hypnose, wie passt das zusammen?

Was augenscheinlich zwei unterschiedliche Bereiche sind, gehört tatsachlich zusammen und stehen in Wechselwirkung zueinander:

Schmerzen sind nicht einfach nur einschränkende Symptome, die durch Verspannungen, Unfälle, Blockaden oder andere Ursachen entstehen. Schmerzen verursachen Stress auf körperlicher und psychischer Ebene. Viele Schmerzpatienten verspüren Stresssymptome, wie Abgeschlagenheit, Unruhe, Schlafstörungen, vermeintliche Panikattacken, Herzrasen usw. Wird die Schmerzursache erkannt und gelöst, reduzieren sich diese Stresssymptome ganz automisch ebenfalls.

Andersherum kann Stress auch Schmerzen bewirken. Eine dauerhaft erhöhte Anspannung führt zu Verspannungen in der Muskulatur, einer veränderten Körperstatik und komplexen Prozessen von Nervensystem und Herzkreislauf. Dadurch entstehen häufig Nackenverspannungen, Rückenschmerzen, Beklemmungen im Brustbereich, Migräne, Kopfschmerzen und Schwindel -  ohne dass es eine körperliche Ursache für die Schmerzen gibt. Mit gezieltem Methoden aus der modernen und bewährten Hypnose und Mentaltraining kann dieser Stress gelöst und die Stressbewältigung dauerhaft gefestigt werden. Stressbedingte Schmerzen reduzieren sich so ganz natürlich.

Individuelle Behandlung = Nachhaltiges Ergebnis

"Der Mensch ist mehr als nur die Summe seiner Teile." Dies erkannte bereits Aristoteles. Doch noch immer wird in den meisten Therapien nach einem allgemeingehaltenem Schema gearbeitet.

Ich habe in meiner Tätigkeit als Therapeutin bereits vor vielen Jahren erkannt, dass man jede Problematik und den dazugehörenden Patienten vollkommen individuell betrachten und behandeln muss, um einen dauerhaften Therapieerfolg zu erhalten. Aus diesem Grund ist jede Behandlung und jedes Coaching persönlich auf Sie, als Betroffenen, abgestimmt. Sie erhalten somit die optimalste und nachhaltigste Behandlung.

Gesundheitspraxis Cornelsen, Gesundheitsamt EN-Kreis, Osteopathie Ennepetal, Osteopathie Schwelm, Osteopathie bei Schmerzen, Praxis für Osteopathie Schmerztherapie Ennepetal, Schmerztherapie Schwelm, Schmerztherapie Düsseldorf, Schmerztherapie Dortmund, Schmerztherapie Wuppertal, Schmerztherapie Ennepe-Ruhr-Kreis, Stressbewältigung Ennepetal, Stressbewältigung Schwelm, Hypnose Ennepetal, Hypnose Schwelm, Hypnose Wuppertal, Heilpraktiker Ennepetal, Heilpraktiker Schwelm, Heilpraktiker Wuppertal, Ultraschalltherapie Ennepetal, Ultraschalltherapie Schwelm, Ultraschalltherapie Wuppertal, Britta Cornelsen, tranceVital, Alltagshilfe Schwelm, Alltagshilfe Ennepetal